Stdtische Musikschule der Stadt Hennef





Bestandene Aufnahmeprüfungen

Helen Barbian und Mert Özyurt bestanden die Aufnahmeprüfungen für das Lehramtsstudium mit Schwerpunkt Musik.

(30.6.2020, ms) Zwei Schüler*innen der Musikschule der Stadt Hennef haben sich trotz der erschwerten Corona-Bedingungen erfolgreich per Online-Unterricht auf die Aufnahmeprüfungen für das Lehramtsstudium mit Schwerpunkt Musik vorbereitet.

Mert Özyurt bestand an den Universitäten in Gießen und Kassel. Vorbereitet wurde er von den Lehrkräften der Musikschule Ulrich Faller (Gitarre) und Friedwart Goebels (Klavier) sowohl instrumental, als auch in Musiktheorie und Gehörbildung. Ebenso gelang es Helen Barbian sowohl die Lehramts-Aufnahmeprüfung in Köln als auch die Aufnahmeprüfung für den Studiengang Musikbusiness an der Popakademie Baden-Württemberg (Mannheim) zu bestehen. Sie wurde von Anne Luber (Gesang) und Stefan Küsche (Klavier) unterrichtet.




© Städt. Musikschule der Stadt Hennef/Sieg