„Water Rings“ von Cosimo Erario

„Water Rings“ heißt die neue CD von Cosimo Erario, Gitarrenlehrer an der Musikschule der Stadt Hennef.

(26.4.2022, dmg) „Water Rings“ heißt die neue CD von Cosimo Erario, Gitarrenlehrer an der Musikschule der Stadt Hennef (www.musik-in-hennef.de). Erario bietet auf seinem siebten Album 15 Solo-Songs auf der Baritongitarre – von meditativ bis jazzig – und zeigt einmal mehr seine große Kunst an den Saiten und seine musikalische Vielfältigkeit. Geboren in Carbonara di Bari in Apulien spielte er bereits als Siebenjähriger Gitarre und hat später in Siena Meisterkurse unter anderem beim amerikanischen Gitarristen Pat Metheny und für Filmmusik bei Hans Zimmer besucht. Seit 1997 unterrichtet er an deutschen Musikschulen. 2016 gewann er mit seiner Instrumental-CD „The Diamond Quarter“ in Los Angeles den Global Music Award und den Prestige Music Award.