Musikschule bietet Online-Unterricht

(28.5.2020, dmg) Fast seit Beginn der Corona-Virus-Pandemie bietet die Musikschule der Stadt Hennef neben dem Präsenzunterricht auch Online-Unterricht über Video in besonderen Situationen an - zum Beispiel eben bei Kontaktbeschränkungen infolge der Pandemie aber künftig auch, wenn ansonsten in Einzelfällen Präzensunterricht nicht stattfinden kann. "Bislang hatten wir damit kaum Erfahrung," so der Leiter der Musikschule Stefan Küsche. "Mit Hilfe aller unserer Dozent*innen haben wir das aber im Frühjahr 2020 innerhalb kürzester Zeit umgesetzt und schnell sehr gute Erfahrungen gemacht. Online-Unterricht ist eine wirklich sehr gute Alternative. Die Schüler*innen, die sich schon für den Online-Unterricht entschieden haben, sind sehr glücklich über unser Angebot, den individuellen Unterricht auch in Ausnahmesituationen weiter fortsetzen zu können, um somit musikalisch und technisch weiter zu kommen. Das Gelernte wird nicht vergessen und Neues wird gemeinsam erarbeitet. Unsere Schüler*innen nutzen das Angebot sehr gerne."

Schüler*innen, die am Online-Unterricht teilnehmen möchten – respektive ihre Eltern –, müssen eine Einverständniserklärung ausfüllen. Das Formular haben alle Schüler*innen per Post oder Mail zugeschickt bekommen, es steht aber auch zum Download auf www.musik-in-hennef.de und auch direkt hier unter dieser Meldung zur Verfügung.