Erfolgreiches Schülerkonzert

Beim traditionellen Schülerkonzert musizierten die Nachwuchsmusikerinnen und –musiker der Musikschule der Stadt Hennef.

(16.7.2019, ms) Rund 60 Schülerinnen und Schüler von 20 Lehrkräften der Musikschule der Stadt Hennef begeisterten das Publikum im voll besetzten Saal der Meys Fabrik mit ihrem Können. Beim traditionellen Schülerkonzert musizierten die Nachwuchsmusikerinnen und –musiker an 13 Instrumenten. Sowohl Anfänger, die gerade erst seit ein paar Monaten spielen, durften auf die Bühne als auch diejenigen, die schon seit einigen Jahren erfolgreich bei den Schülerkonzerten auftreten.

Durch die große Anzahl der jungen Musikerinnen und Musiker war auch die Vielfalt der Darbietungen sehr groß: von Filmmusik über Musik von Computerspielen bis hin zu klassischen Stücken und zur Pop-Musik.