Tanzkurse für Kinder

(19.9.2017, ms) Bewegung mit Musik macht Spaß. In den Tanzkursen mit Esther Schreiber-Kollak erlernen die Kinder spielerisch ihre Bewegungen in Einklang mit der Musik zu bringen. Gedacht sind die Tanzkurse für Kinder zwischen vier und acht Jahren. Sie finden dienstags von 15:15 Uhr bis 16 Uhr und von 16 Uhr bis 16:45 Uhr in der Turnhalle der Kopernikus Realschule, Fritz-Jacobi-Straße 10, statt.

Wirbeln und Tanzen im Zauber der Musik, Dehnübungen, Koordinationsübungen mit Kinderyoga fördern Motorik und Gelenkigkeit. Das Erlernen kleiner Choreographien bringt zusätzlichen Spaß. Begleitet von Musik schult der Kindertanz Musikalität und Taktgefühl.

Bereits nach wenigen Wochen verändern sich Haltung und Gang. Der Grundstein für Klassisches Ballett und für eine wunderbare Haltung fürs Leben ist gelegt.
Informationen zu einer kostenlosen Schnupperstunde gibt es unter Telefon: 02242/5556 oder E-Mail: musikschule(at)hennef.de.